Pressemitteilung: DG und 24/7 Media beschließen strategische Partnerschaft

Intensivere Zusammenarbeit stärkt die Stellung von MediaMind bei GroupM

DALLAS, Texas / Hamburg – 13. April 2012 – DG® (NASDAQ:DGIT), die weltweit führende Plattform für Ad Management und Werbemittelauslieferung, hat eine strategische Partnerschaft zur Vertiefung der Zusammenarbeit in der Anzeigentechnologie zwischen seiner Online-Unit MediaMind und 24/7 Media, dem Spezialisten für Marketingtechnologie der WPP-Gruppe bekannt gegeben. Gemäß der Vereinbarung beauftragt 24/7 Media die DG-Tochter MediaMind als dessen bevorzugter Lieferant mit der Lieferung von Online-Adserving und TV-Ad-Delivery-Lösungen an Agenturen und Werbetreibende für deren weltweite Kunden. 24/7 Media, ehemals 24/7 Real Media, ist der Technologiepartner der GroupM. Mit seiner Kompetenz ergänzt MediaMind die Technologie, die 24/7 Media vielen GroupM-Kunden bietet, in idealer Weise. Durch die Bündelung ihrer Kräfte wollen MediaMind und 24/7 Media die Integration ihrer Online-Werbeplattformen im Bereich Rich-Media- und Standardformate, Video- und Mobilwerbung, dynamische Werbemitteloptimierung sowie Analyse und Reporting vorantreiben.

„Durch die zunehmende Fragmentierung der Medien benötigen Werbetreibende und Agenturen integrierte Datentools, um ihre Zielgruppen gezielter ansprechen zu können“, erklärt Neil Nguyen, CEO von DG. „Von der Partnerschaft mit 24/7 Media profitieren nicht nur die beiden Unternehmen, sondern auch und vor allem unsere Kunden, denn sie genießen dadurch alle Vorteile der Verbindung zweier branchenführender Werbetechnologien für TV- und Onlinekampagnen.“

„MediaMind hat sich als wichtiger Dienstleistungs- und Innovationspartner erwiesen und wir sind sehr froh, unsere Technologielösungen in Zukunft noch besser für diese Plattform zu optimieren, und damit unseren Kunden einen noch besseren Return on Investment zu ermöglichen“, unterstreicht der Chairman und CEO von 24/7 Media David J. Moore.

„MediaMind‘s Kompetenz bei Online-Adserving und TV-Ad-Delivery kombiniert mit den leistungsfähigen Technologielösungen von 24/7 Media machen unsere Angebote für Kunden auf der ganzen Welt noch attraktiver“, so Irwin Gotlieb, CEO von GroupM. „Wenn innovative Technologieführer ihre Kräfte als strategische Partner bündeln, macht das den komplexen digitalen Markt transparenter und verschafft unseren Kunden einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.“

Mehr Informationen zu DG finden Sie unter http://www.dgit.com.
Mehr Informationen zu MediaMind finden Sie unter http://www.mediamind.com.
Mehr Informationen zu 24/7 Media, Inc. finden Sie unter http://www.247media.com.

Über DG

DG verbindet über 9.000 Werbetreibende und Agenturen mit ihren Zielgruppen dank seines weltumspannenden Netzwerkes aus 6.000 TV-Stationen und mehr als 8.200 Web-Publishern in 64 Ländern. Mit einem in der Branche einzigartigen Netzwerk, marktführenden Content-Management-Technologien, hohem Kreativpotential und großen Produktionskapazitäten sowie nicht zuletzt erstklassigen Tools für Management und Syndizierung von Digital Assets, ermöglicht die TV-Sparte des Unternehmens Werbetreibenden und Agenturen, schneller, pfiffiger und wettbewerbsfähiger zu sein. Dank der Lösungen des Online-Dienstleisters MediaMind können Werbetreibende das Management ihrer Online-Kampagnen optimieren und gleichzeitig vom gezielten Einsatz datenbasierter Werbung profitieren.

Über MediaMind

MediaMind, ein Unternehmensbereich von DG (NASDAQ: DGIT), ist ein weltweit führender Anbieter für Digital Advertising Campaign Management Solutions für Werbeagenturen und werbetreibende Unternehmen. MediaMind bietet Medien- und Kreativagenturen, Werbetreibenden und Publishern eine integrierte Plattform an, über die sie ihre Kampagnen in allen digitalen Medienkanälen verwalten und eine Vielzahl von Formaten ausliefern können, einschließlich Rich Media, In-Stream-Video, Display und Search. Über die MediaMind-Plattform werden für 11.000 Markenunternehmen Online-Kampagnen ausgeliefert. Dazu arbeitet MediaMind mit über 4.200 Media- und Kreativagenturen und über 11.500 Web-Publishern in 75 Ländern zusammen.

Über 24/7 Media

Als weltweit führendes Unternehmen steht 24/7 Media, ehemals 24/7 Real Media, seit mehr als 15 Jahren für innovative digitale Marketingtechnologien und Services. Der Erfolg speist sich aus zwei Unternehmensbereichen, Real Media Group und Media Innovation Group, deren Lösungen es Werbetreibenden und Publishern überall auf der Welt ermöglichen, ihre Zielgruppe mit maßgeschneiderten, transparenten und renditestarken Kampagnen anzusprechen. Das Unternehmen mit Sitz in New York gehört zu WPP Digital mit 18 Niederlassungen in 12 Ländern.

Ansprechpartner für die Presse:

MediaMind
Nordamerika
Samson Adepoju
Tel. +1 646 723 1922
Press@mediamind.com

24/7 Media
Sandy Drayton
+1 212.231.7148
sandy.drayton@247media.com

Dana Miller
Tel. 646-437-3737 (US)