Pressemitteilung: MediaMind und Encore Media Metrics schließen Partnerschaft

MediaMind’s Kunden erhalten Zugang zu Attribution-basierten Reportings und können so ihre Online-Werbekampagnen kanalübergreifend bewerten.

NYC, NY / Hamburg, 13. März 2012 – MediaMind, einer der führenden unabhängigen Anbieter für integrierte Digital Advertising Solutions, gibt seine Partnerschaft mit Encore Media Metrics bekannt. Durch die Zusammenarbeit können ab sofort Cross-Channel-Werbekampagnen über alle Stufen hinweg betrachtet werden. Werbetreibende können mit Hilfe der ‚Full-Funnel-Attribution‘ tiefere Erkenntnisse in Attribution-basierten Reportings erhalten. Als eine integrierte Lösung in MediaMind’s Plattform können MediaMind und Encore die Kosten für Werbetreibende reduzieren und die Komplexität und den Aufwand vermindern, der normalerweise entsteht, wenn eine erweiterte Analyse der Online-Werbemaßnahmen hinzugezogen wird.

Attribution löst das “last-click”-Problem durch Zuweisung eines Anteils einer jeden Impression, Klick und Interaktion, die die Conversion beeinflusst. Durch Encore’s statistisch validierte Attributionsmodell können Werbetreibende die tatsächliche Leistung des einzelnen Kanals und Mittlers sowie der Platzierung und Keyword-Platzierung erkennen. Encore misst zudem die optimale Frequenz für die Konvertierung, während Möglichkeiten für die Quantifizierung den Ausbau der Reichweite und die Effizienz der Werbemittel bieten. Mit Hilfe dieser Erkenntnisse können Marketingkampagnen effektiv und effizient optimiert werden und gleichzeitig erhalten Werbetreibende ein besseres Verständnis, wie der Kunde in den verschiedenen Zyklen interagiert.

„Die Herausforderung vieler unserer Kunden besteht darin, aus den gesammelten ‚Path-To-Conversion-Daten‘ konkrete Handlungshinweise für die Mediaplanung zu generieren. Durch die Partnerschaft mit Encore Media Metrics können wir genau das liefern“, bestätigt Christoph Benning, Managing Director DACH, MediaMind.

„Mit der Fragmentierung der digitalen Medien, wird es für Werbetreibende und Mediaagenturen immer schwieriger das Verhalten der Kunden über mehrere Kanäle zu verfolgen“, sagt Steve Latham, Gründer und CEO von Encore Media Metrics. „Die Integration der Encore Lösung in MediaMind’s Plattform ermöglicht Werbetreibenden den einfachen Zugang zu tieferen Erkenntnissen in laufende Kampagnen und spart somit Geld, Zeit und Aufwand.“

Weitere Informationen:

Über MediaMind: MediaMind, ein Unternehmensbereich von DG (NASDAQ:DGIT), ist ein weltweit führender Anbieter für Digital Advertising Campaign Management Solutions für Werbeagenturen und werbetreibende Unternehmen. MediaMind bietet Medien- und Kreativagenturen, Werbetreibenden und Publishern eine integrierte Plattform an, über die sie ihre Kampagnen in allen digitalen Medienkanälen verwalten und eine Vielzahl von Formaten ausliefern können, einschließlich Rich Media, In-Stream-Video, Display und Search. Über die MediaMind-Plattform werden für 11.000 Markenunternehmen Online-Kampagnen ausgeliefert. Dazu arbeitet MediaMind mit über 4.200 Media-Agenturen und Kreativ-Agenturen und über 11.500 Web-Publishern in 75 Ländern zusammen.

Über Encore: Encore Media Metrics hilft Werbetreibenden und Media-Vendors ihre Leistung durch bessere Analysen zu optimieren. Encore unterstützt seine Kunden, indem sie ihre Leistung nicht nur mit Hilfe des „last-click“, sondern über alle Kanäle hinweg, bei gleichzeitiger Reduzierung der Kosten und Komplexität der Medien-Messung betrachten können.

Mehr Informationen zu Encore: http://EncoreMetrics.com oder Encore’s Attribution Blog: Attribution101.com

Mehr Informationen zu MediaMind: www.MediaMind.com

Mehr zu MediaMind Deutschland: http://de.MediaMind.com

Pressemitteilung zum Download: PM MediaMind und Encore Media Partnerschaft_final